Moonlight Run

Der monatliche Community Run bei Mondschein.

Über den Moonlight Run

Über den Moonlight Run

Wenn in einer sternenklaren Nacht das Mondlicht auf die Laufstrecke scheint und die Stirnlampe getrost in der Tasche bleiben darf - dann hat das Ganze etwas zauberhaftes. Und genau das möchten wir für euch zum Erlebnis machen. Monatlich bei Vollmond.

Alternierend laufen wir entweder um den Pfäffikersee (in Kooperation mit den freizeitsportler) oder im Raum Winterthur. Perfekte Wetterverhältnisse können wir euch natürlich nicht garantieren - aber beim Laufen ist es wie immer: Hinterher war es auf jeden Fall eine tolle Sache!

Die nächsten Daten im 2024

Moonlight Run Dates
▸ Mi. 19. Juni
Winterthur
20:00
▸ Do. 18. Juli
Pfäffikersee
20:00
▸ Fr. 16. August
Winterthur
20:00
▸ Mo. 16. September
Pfäffikersee
19:00
▸ Do. 17. Oktober
Winterthur
19:00
▸ Fr. 15. November
Pfäffikersee
19:00
▸ So. 15. Dezember
Winterthur
19:00

Das Training ist offen für alle, man darf auch kurzfristig teilnehmen. Bitte schreib uns doch aber eine kurze Nachricht an 079 936 27 80.

Ablauf und Organisation

Moonlight Run Organisation

Wir laufen zwischen 9 und 12 Km mit Pace 6.00 (min/km) im Flachen, passen uns aber bei Bedarf der Gruppe an. Wir laufen bei jedem Wetter, ausser bei Gewitter. Denk an passende Laufklamotten und nimm zur Not eine Stirnlampe mit.

Bitte erscheine spätestens fünf Minuten vor dem Start beim Treffpunkt. Solltest du kurzfristig nicht teilnehmen können, so melde dich bitte telefonisch vom Training ab.

Gaderoben sind keine vorhanden, aber ein WC befindet in der Nähe des Starts. Wertsachen/Taschen können bei Bedarf bei uns im Auto deponiert werden.

Treffpunkt

Moonlight Run Organisation

Am Pfäffikersee treffen uns am Seequai in Pfäffikon ZH. Entlang der «Stogelenstrasse» hat es einige weisse Parkfelder.

In Winterthur treffen wir uns auf dem Archplatz beim Eingang zum Einkaufszentrum «Archhöfe». Entlang der «unteren Vogelsangstrasse» hat es viele, jedoch kostenpflichtige Parkplätze.